Sie sind hier: Home » Aus dem Verein

Alle 2 Jahre findet unser Kinder-und Sommerfest statt.
Am Tag zuvor sind viele fleißige Hände gefragt um unser Festzelt aufzubauen, Kabel zu verlegen und unsere Lichterketten im Zelt anzubringen.
Los geht es am nächsten Tag mit dem Aufbau unserer Tombola, dem Galgenkegeln und des Darts. Zwei Gartenfreundinnen kümmern sich hingebungsvoll um unsere berühmte und wohlschmeckende Erbsensuppe. Da wird geschnippelt und verfeinert was die Küche hergibt.
Pünktlich um 12:00 Uhr geht es los und alle lassen sich die Erbsensuppe schmecken. Unser DJ untermalt das Ganze mit "leichter Musik".
Danach wird beim Galgenkegeln und Dart um jeden Punkt "gekämpft".
Die Kinder vergnügen sich derweil auf unserem Kinderspielplatz beim Büchsenwerfen, Eierlaufen, Kinderpolo und Glücksrad drehen.
Dabei wird natürlich reichlich Süßes vernascht.

Ab 15:00 Uhr beginnt dann der Sturm auf unser Kuchenbuffet, welches mit reichlich Selbstgebackenem und frisch gebrühtem Kaffee aufwartet.

Aber auch diejenigendie es etwas deftiger mögen kommen natürlich auf Ihre Kosten.
Am Abend wird unser Grill angeschmissen und es gibt leckere Bratwurst und Steaks.
Wer möchte kann danach noch das Tanzbein schwingen.

Vielen Dank an alle die diesen schönen Tag organisiert haben.